Pfingstfahrt Magdeburg

140609 Pfingsten_kl

Foto:       KGC-Wanderpaddler auf der Elbe (Foto: Uli Lüdeke)

KGC-Pfingstlager der Kanuten

Fünfzehn Mitglieder der Kanu-Gesellschaft Celle errichteten über Pfingsten   mit Zelten, Wohnwagen und Wohnmobilen ihr Basislager  auf dem Gelände des Kanu-Klubs Börde in Magdeburg, direkt an der Elbe. Dort wurden die Celler Wassersportler von ihren Magdeburger Sportkameraden herzlich willkommen geheißen. Diese hatten ihr  Bootshaus und das Gelände nach dem verheerenden Hochwasser im Juni 2013 wieder hergerichtet.

Vor dort aus unternahmen die Celler Wanderfahrer  täglich Kanutouren zwischen 30 und 40 Kilometern  Länge. Bei hochsommerlichen Temperaturen, leicht erhöhtem Wasserstand und flotter Strömung kamen sie mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 12 Kilometern pro Stunde gut voran.

Die Teilnehmer genossen das gemeinsame Frühstück und die geselligen Abende am Elbufer.
Außer den Wanderfahrten besuchten die Kulturfreunde den Magdeburger Dom,  das Kloster, die Magdeburger Altstadt und den Soleturm in Bad Salzelmen.

Alle Teilnehmer dankten ihrer Vergnügnungswartin Hannelore Rothfuß und ihrem Mann Werner für die Vorbereitung  dieser schönen Veranstaltung.

Adolf Timmermann, Distelkamp 14, 29225 Celle, Tel. 44 6 84