181208 Adventsfeier im Bootshaus

 

Adventsfeier der Kanu-Gesellschaft Celle

Sechzehn Mitglieder der Kanu-Gesellschaft Celle trafen sich am letzten Samstag zur traditionellen Adventsfeier der Kanufahrer in ihrem festlich geschmückten Bootshaus in der Fritzenwiese an der Aller. Die Vergnügungswartin Hannelore Rothfuß hatte die Feier liebevoll vorbereitet und eröffnete die Zusammenkunft mit einer kleinen Begrüßungsrede und einem Schluck ihres gekonnt zubereiteten Glühweines.

Der festlich geschmückte Clubraum

Sehr schnell entwickelte sich unter den Anwesenden eine lebhafte Unterhaltung, in der es häufig um die Kanuabenteuer der vergangenen Saison ging und die Gestaltung des kommenden Paddeljahres, für das einige Erneuerungen vorgesehen sind.  Jeder Anwesende hatte weihnachtliches Gebäck mitgebracht, zum großen Teil nach alten Familienrezepten gebacken, das angeboten wurde und Anlass zu Erinnerungen und Gesprächen über die Kindheit auslöste.

Die Adventsfeier im Bootshaus der Kanu-Gesellschaft Celle

Sehr schnell entwickelte sich unter den Anwesenden eine lebhafte Unterhaltung, in der es häufig um die Kanuabenteuer der vergangenen Saison ging und die Gestaltung des kommenden Paddeljahres, für das einige Erneuerungen vorgesehen sind.  Jeder Anwesende hatte weihnachtliches Gebäck mitgebracht, zum großen Teil nach alten Familienrezepten gebacken, das angeboten wurde und Anlass zu Erinnerungen und Gesprächen über die Kindheit auslöste.

Hannelore Rothfuß verlas eine unterhaltsam-besinnliche und die Sportwartin Eike von Hartz eine heitere Weihnachtsgeschichte, für die beide Vortragende großen Beifall erhielten und es damit Anlass zu Gesprächen über die Bedeutung des Weihnachtsfestes früher und heute gab.

Noch lange saß die Gesellschaft bei dem Verzehr des Weihnachtsgebäckes und lebhafter Unterhaltung in fröhlicher Stimmung zusammen.

von Adolf Timmermann, Distelkamp 14, 29225 Celle, Tel 44 684