WW-Bericht Osterau Bimöhlen

Kanu- Gesellschaft Celle holt zahlreiche Siege auf der Osterau

Bimöhlen: Das Wildwasserrennsportteam der Kanu- Gesellschaft Celle konnte  beim ersten rein norddeutschen Vergleich der Saison auf der Osterau bei Bimöhlen mit hervorragenden Leistungen aufwarten. Erfolgreichste Celler waren Alina und Tobias Zimmer sowie Olaf v. Hartz, die jeweils gleich vier Siege einfahren konnten, gefolgt von Greta Zietz mit zwei Siegen, Jonas und Manuel Gläsmann sowie Nelson Wasileweski stand einmal ganz oben auf dem Treppchen. 

Im Feld der weiblichen Schüler A schlug das Power- Mädels – Duo der Kanu- Gesellschaft  einmal mehr gnadenlos zu. Die einzige wirkliche Überraschung war, dass Alina Zimmer sich im Classic doch mit recht großem Vorsprung vor ihrer Team- Kollegin an die Spitze setzen konnte die aber dennoch mit Rang 2 dort den KGC- Doppelsieg ebenso klarmachen konnte wie im Sprint, wobei hier Alina Ihren Sieg wieder gewohnt knapp heraus fahren musste. Da gab es in der Team- Wertung nichts mehr zu diskutieren, souverän gewannen die Beiden in der Mannschaft sowohl Sprint als auch Classic. Im Rennen der KI Schüler B meldete sich Nelsen Wasilewski mit einem Sieg in die norddeutsche Spitze.

Tobias Zimmer ist ja gut in die neue Altersklasse gestartet und markiert auf Anhieb die norddeutsche Spitze im KI der Junioren. Sowohl im Sprint, als auch im Classic konnte er mit hervorragenden Zeiten der Konkurrenz deutlich das Heck zeigen. Im Team holte er sich im Classic mit Jonas Gläsmann und im Sprint mit Manuel Gläsman Sieg Nummer 3 und 4. In der Einzelwertung schaffte Manuel Gläsmann sowohl im Sprint als auch im Classic mit Rang drei jeweils den Sprung auf das Treppchen bei den Junioren KI, Bruder Jonas konnte im Classic mit guter Zeit und Rang drei bei der Jugend überzeugen, im Sprint landete er auf Platz 4.

Für Altmeister Olaf v. Hartz liefen die Dinge im K1 voll nach Plan, besonders im Classic fuhr er dem Feld der Masters C weit davon und auch im Sprint siegte er souverän. Auch in der Mannschaft war zusammen mit Marcel Paufler aus dem Niedersachsen- Team weder im Sprint noch im Classic zu schlagen. Im C1 waren die Ergebnisse mit Platz 2 im Classic und im Sprint der Masters noch nicht ganz optimal. Florian Wasilewki konnte bei den Masters A im K1 noch einen dritten Rang beisteuern. KGC- Sportwartin Eike v. Hartz meldete sich im Feld der K1 Damen Masters mit zweiten Plätzen in Sprint und Classic zurück.

Achtungserfolge konnte die jüngsten im KGC- Team verbuchen: Lisbeth Antons fuhr bei den Schülerinnen B K1 sowohl im Sprint als auch im Classic mit Rang 4 knapp am Treppchen vorbei, Tom Koschel fuhr bei den männlichen Schülern B im Classic auf Rang 4 und im Sprint auf Platz 5.

Schon am nächsten Wochenende trifft sich die deutsche Spitze zum Ranglistenrennen auf der Ilz bei Passau um weitere Punkte für die Kaderplätze auszufahren. Danach geht es ins Trainingslager auf die Soca in Slowenien, wo vor allem an der Wildwassertechnik gefeilt werden soll.

Olaf v. Hartz Tel: 05084 / 3920 (p) / 05141 / 42088 (d), Mail: olaf.vonhartz@t-online.de