Celler Kanuten setzen sich auf der Osterau durch
Die Kanu- Gesellschaft Celle war diesmal nur mit einem kleinen Aufgebot beim traditionellen Abfahrtsrennen auf der Osterau bei Bimöhlen vertreten, das sich dafür seiner norddeutschen Konkurrenz in jeder Hinsicht voll gewachsen zeigte. Sowohl Alina Zimmer als auch Florian Wasilewski und Olaf v. Hartz fuhren in Ihren Einzelrennen jeweils Doppelsiege in Sprint und Classic ein, Zimmer und Wasilewski dazu noch einen zweiten Platz in der Mannschaft. Alina Zimmer war nur wenige Tage nach dem anstrengenden Trainingslager über Ostern auf der Soca schon wieder hervorragend in Form und setzte klar die Maßstäbe im Feld der KI Damen Leistungsklasse. Sowohl im Classic als auch im Sprint fuhr sie der Konkurrenz locker davon und holte sich so mit hervorragenden Zeiten in beiden Kategorien den Sieg. Im Sprint was sie sogar so schnell, dass sie sich den Startplatz mit Florian Wasilewski in der Mannschaft sichern konnte. Hier konnte sie sich sogar nochmals steigern und so den beiden zu Rang 2 im Feld der KI Herren- Teams verhelfen. „War doch alles super zu fahren!“, so Ihr gewohnt knapper Kommentar zu den Herausforderungen der Strecke.
Florian Wasilewski war im Feld der KI Masters B/C ebenfalls eine Klasse für sich. Auch er kam mit den engen und kniffeligen Durchfahrten auf der Osterau bestens zurecht und legte Zeiten vor, mit denen er seiner Konkurrenz nicht den Hauch eine Chance bot. Damit holte er sich ebenfalls souverän den Doppelsieg in Sprint und Classic. Sichtlich zufrieden meinte er “Die Rennstrecke macht super viel Spaß, das Boot lief top, das ist bestens gelaufen!“
Im Feld der KI Masters C/D hatte Altmeister Olaf v. Hartz nicht nur den Lehrgang in Slowenien in den Armen, sondern auch noch mit den Resten einer Erkältung zu kämpfen, doch für den Norden reichte es dennoch locker. Auch er paddelte seiner Konkurrenz locker davon und holte in Sprint und Classic jeweils souverän den dritten Doppelsieg für die Kanu- Gesellschaft Celle an diesem Renntag.
„Hier hat diesmal alles gepasst, schönes Frühlingswetter, ein hervorragender Wasserstand, eine interessante Rennstrecke und eine hervorragende Organisation. Wenn dann noch solche Ergebnisse erpaddelt werden, bleibt ja wohl kein Wunsch offen!“ so das zufriedene Resümee des KGC- Chefs.
Olaf v. Hartz / Heinrichstr. 9 / 29313 Hambühren / Tel: 05084 / 3920 (p) 05141 / 42088 (d)