201003 Maschsee SUP-CUP

Kanu-Gesellschaft-Celle erfolgreich beim Stehpaddeln SUP

Zum 2. Maschsee SUP-CUP 2020 fanden sich am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, 83 Stehpaddler aus ganz Deutschland in Hannover ein. Bei dieser Veranstal-tung, die als Niedersachsenmeisterschaft gilt, werden Rennen über die Distanzen        10 km, 5 km und 3 km ausgetragen unter Berücksichtigung von Altersklassen. Teilnehmen können Männer, Frauen, Jugendliche und Kinder in den Rennklassen Longdistance, Funrace und Kidsrace.

Beim Hauptrennen über 10 km, wird der Maschsee zwei Mal umrundet. Hier gelang es Henning Rothfuß von der Kanu-Gesellschaft Celle bei der Rennklasse „Longdistance Masters B“ mit 1 Stunde, 8 Minuten und 26 Sekunden den zweiten Platz zu erringen. Den ersten Platz dieser siebenköpfigen Renngruppe erreichte ein Stehpaddler aus Altwarmbüchen mit 1 Stunde, 6 Minuten und 37 Sekunden.

Die Siegerehrung erfolgte unter Einhaltung der Hygieneregeln mit dem Tragen von Masken. Für alle Teilnehmer gab es dank zahlreicher Sponsoren ausreichend Preise. Eine Zuschauerin äußert sich begeistert: „Das war eine gelungene Veranstaltung, für die Zuschauer ein interessantes Erlebnis und die Verpflegung war super“.

Die Kanu-Gesellschaft freut sich über die sportlichen Erfolge auf dem Maschsee, bei denen die KGC-Stehpaddler bereits im letzten Jahr beim 1. Maschsee SUP-CUP beachtliche Leistungen erreichen konnten.

Von Adolf Timmermann, Distelkamp 14, 29225 Celle, Tel. 44 6 84