180325 WW NDM 2018 Bimöhlen(Osterau)

Kanu-Gesellschaft Celle erpaddelt 16 Nordtitel auf der Osterau

Bimöhlen: Das Wildwasserrennsportteam der Kanu- Gesellschaft Celle kehrt von den Norddeutschen Meisterschaften auf der Osterau bei Bimöhlen mit 16 Titeln heim. Altmeister Olaf v. Hartz war mit 5 Siegen erfolgreichster Celler Titeljäger, gefolgt von Alina Zimmer mit 4 Titeln und Tobias Zimmer mit 3 Siegen. Greta Zietz, Lisbeth Antons und Jonas Gläsmann steuerten jeweils 2 Nordtitel bei.
Fünf Starts, fünf Siege, für Olaf v. Hartz hätte es kaum besser laufen können. Sowohl im KI wie auch im CI gewann er die Konkurrenz der Masters C sowohl im Classic, als auch im Sprint. Im Classic reichte die Zeit sogar wieder einmal für den Sprint ins erste Niedersachsenteam, mit dem er dann auch noch die Meisterschaft in der KI Herren- Mannschaft holte. Bei den Masters A erpaddelte Lars Falkenhain im KI Silber im Classic und Bronze im Sprint.
Im Norden nichts Neues bei den KGC- Power- Girls Alina Zimmer und Greta Zietz, die nun in der weiblichen Jugend für KGC- Doppelsiege in Sprint und Classic sorgten. Meisterin wurde jeweils Alina Zimmer, die vor allem auf der langen Classic-Strecke mit einer sehr guten Fahrzeit beeindruckte. Greta Zietz konnte als Vizemeisterin über beide Distanzen vor allem im Sprint überzeugen. In der Teamwertung ließen die beiden dann erwartungsgemäß auch nichts anbrennen, auch hier holten sie die Titel in Sprint und Classic nach Celle. Zusammen mit Bruder Tobias erpaddelte dann Alina Zimmer noch Rang drei im CII der Junioren.
Tobias Zimmer hatte im KI das Feld der Junioren sicher im Griff und holte mit großem Vorsprung die Einzelsiege in Sprint und Classic. Auf der kurzen Strecke gelang ihm dann sogar erstmals der Sprung in die Niedersachsen- Mannschaft, mit der er dann den Titel im KI Herrenteam ersprinten konnte. Manuel Gläsmann landete im Classic auf Rang und im Sprint auf Platz 5 bei den Junioren.
Im Feld der KI männliche Jugend konnte Jonas Gläsmann sowohl im Classic, als auch im Sprint die Einzelkonkurrenz für sich entscheiden und dabei vor allem im auf der kurzen Distanz mit einer beachtlichen Fahrzeit aufwarten. In der Teamwertung errang er zusätzlich mit Bruder Manuel noch jeweils die Vizemeisterschaft in Sprint und Classic.
Auch die jüngsten Celler Kanuten waren schnell unterwegs. Im Feld der weiblichen Schüler B KI holte Liesbeth Antons den Sieg im Sprint und Silber im Classic. Zusammen mit Tom Koschel wurde sie noch Norddeutsche Meisterin in der KI Schüler Mannschaft im Classic und Vizemeisterin im Sprintteam. Tom Koschel erpaddelte bei den männlichen Schülern B im KI jeweils Silber in der Einzelwertung in Sprint und Classic.
Landestrainer und KGC-Chef Olaf v. Hartz zeigte sich mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden: „Wir haben unsere Chancen optimal genutzt und quasi alles gewonnen, was bei realistischer Betrachtung möglich war. Unser Spitzenpersonal ist gut in Form und bestens vorbereitet auf die kommenden Aufgaben“ Die bestehen zunächst aus dem traditionellen Trainingslager auf der Soca in Bovec und anschließend den ersten Qualifikations- und Bundesranglistenrennen auf der Ilz bei Tittling.

Olaf v. Hartz, Heinrichstr. 9, 29313 Hambühren, Tel: 05084 / 3920 (p) 05141 / 42088 (d)