Alina Zimmer und Olaf v. Hartz erpaddeln Doppelsiege auf der Osterau
Bimöhlen: Es war nur eine kleine Mannschaft der Kanu- Gesellschaft Celle, die beim 42. Abfahrtsrennen auf der Osterau an den Start ging, die war dafür aber außerordentlich erfolgreich. Alina Zimmer und Olaf v. Hartz konnten jeweils zwei Siege nach Celle holen, ein weiterer wurde durch Nelson Wasilewski eingefahren. Entsprechend zufrieden zeigte sich KGC- Chef Olaf v. Hartz: „Fünf Starts – fünf Siege, besser geht es nicht!“ so sein Kommentar zur blitzsauberen Celler Bilanz.
Bereit in ihrem ersten Jahr in der Leistungsklasse macht Alina Zimmer zumindest auf Norddeutscher Ebene klar, wer die Herrin im Hause ist. Im Feld der K1 Damen fuhr sie ihren Gegnerinnen vom Start weg locker davon und verbuchte am Ende mit großem Vorsprung ihren ersten Saisonsieg. In der Team-Wertung bewies sie dazu noch, dass sie auch hervorragende Führungsarbeit in einer Mannschaft leisten kann, denn zusammen mit der noch jugendlichen Marit Behrens (Bremen) holte sie einen zweiten souveränen Sieg im Teamwettbewerb bei den Damen K1.
Auch Altmeister Olaf v. Hartz war zumindest im K1 von der norddeutschen Konkurrenz nicht wirklich gefordert. Mit der insgesamt zweitbesten Zeit aller Klassen des Tages und der schnellsten Zeit aller Seniorenpaddler holte sich der inzwischen bei den Masters D startberechtigte Routinier souverän den Sieg in seiner Klasse. Im CI hatte er dann doch etwas mit den zahlreichen Sandbänken im Flussbett zu kämpfen, am Ende reichte es aber auch hier für einen sicheren Sieg bei den Masters C / D.
Nelson Wasilewski hatte im Rennen der K1 der männlichen Jugend ebenfalls die norddeutsche Konkurrenz sicher im Griff. Schnell unterwegs vergrößerte er Meter zu Meter seinen Vorsprung vor der Konkurrenz, der unangefochtene Sieg die logische Konsequenz.
Schon am nächsten Wochenende wird sich die komplette Mannschaft der KGC wieder der großen deutschen Konkurrenz stellen müssen, denn auf dem Wildwasserkanal in Sömmerda geht es wieder um Punkte für die Sprint- Rangliste des Deutschen Kanu- Verbandes.
Olaf v. Hartz – Heinrichstr. 9 – 29313 Hambühren – Tel: 05084 3920(p) 05141 42088(d)