Bayernwaldregatta auf der Ilz

Team der Kanugesellschaft holt 3 Siege bei internationaler Bayernwaldregatta auf der Ilz 

Tittling: Das Team der Kanu- Gesellschaft Celle konnte bei der 46. Bayernwald- Wildwasserregatta auf der Ilz durch Alina Zimmer, Lisbeth Antons und Olaf v. Hartz  gleich drei Sieger stellen. Alina Zimmer errang dazu noch einen dritten Platz, Lisbeth Antons und Olaf v. Hartz zusätzlich noch einmal Rang 2 und Greta Zietz konnte sich zweimal als zweite platzieren.

Es waren wieder einmal die jüngsten, die vor allem für Celler Erfolge gut waren: Im Feld der weiblichen Schüler A setzte Alina Zimmer einmal mehr im Classic Maßstäbe auch für die männliche Konkurrenz. Sicher fuhr sie auf der wegen des niedrigen Wasserstandes mit vielen Steinen gespickten Strecke den Sieg heraus. Greta Zietz machte hier dann den Celler Doppelsieg perfekt, mit einer ebenfalls sehr guten Fahrzeit holte sie Platz 2. Im Sprint konnte dann Greta das vereinsinterne Duell für sich entscheiden und mit knappen Vorsprung vor Alina, die hier dritte wurde, den zweiten Platz erpaddeln. Die Celler Kanuten dürften nach den Ergebnissen in diesem Frühjahr mit Ihren beiden Mädels zwei ganz heiße Eisen für die Deutschen Meisterschaften Ende Mai in Lofer im Feuer haben. Bei den Schülerinnen B bleibt Lisbeth Antons ebenfalls in der Erfolgsspur. Sie holte sich den Sieg im Classic und Rang 2 im Sprint.

Auch Altmeister Olaf v. Hartz konnte bei den Masters C im KI einmal mehr mit guten Ergebnissen glänzen. Im Classic holte er mit einer starken Fahrzeit Rang 2, im Sprint konnte er nach einem nicht ganz geglückten ersten Versuch im zweiten Lauf sogar den Sieg perfekt machen, nachdem er es fertig gebrachte hatte, in der Pause zwischen den Läufen die im ersten Lauf ramponierte Spitze seines Bootes in rekordverdächtiger Zeit zu reparieren.  Tobias Zimmer konnte seine guten Ergebnisse aus diesem Frühjahr auch in Tittling bestätigen. Sowohl im Classic als auch im Sprint hatte er die in Teilbereichen durchaus recht anspruchsvolle Strecke gut im Griff, mit guten Zeiten paddelte er auf beiden Strecken jeweils zum Rang 10 im hochkarätig besetzten Feld. Damit bleibt er bereits im ersten Jahr bei den Junioren der Deutschen Spitze dicht auf den Fersen. Jonas Gläsmann sollte bei seinem ersten Einsatz auf der Ilz vor allem erst einmal Streckenkenntnis erwerben, schlug sich dabei im Training durchaus wacker, hatte dann aber im Classic ein wenig Pech, als er mit seinem Boot von der Steinplatte des Kernkataraktes in das berüchtigte Loch rutschte und dabei kenterte. Jonas ließ sich davon nicht beeindrucken, im Sprint brachte er das Boot in beiden Läufen sicher ins Ziel und erreichte so Platz 15.

Das Wildwasserrennsportteam der Kanu- Gesellschaft fuhr aus Bayern gleich weiter in Richtung Süden, um an bewährter Stelle auf der Soca bei Bovec in einem Trainingslager in vielen harten Trainingseinheiten Kondition und Wildwassertechnik weiter zu verbessern. 

Olaf v. Hartz, Heinrichstr. 9, 29313 Hambühren, Tel: 05084 / 3920, Mobil: 0171 / 232 13 98,  E- mail olaf.vonhartz@t-online.de